Stellenausschreibung

Das rock’n’popmuseum erzählt die Kulturgeschichte der Popularmusik im 20. Jahrhundert, unterstützt durch modernste Medientechnologie. Das Museum versteht sich dabei als neues Forum der Popkultur und ihrer künstlerischen Vielfalt. Es ist kein Ort, der allein Devotionalien präsentiert. Im Zentrum steht die Musik. Die Ausstellung verknüpft Erlebnis mit Information, sinnliche Erfahrung mit Interaktion. Sie schickt den Besucher auf eine emotionale Reise durch die Dimensionen der Popmusik. In einer festen Wegeführung erfährt er hier alles über Themen wie Rebellion, Körperbezug (Tanz, Kleidung, Körperschmuck usw.), aber auch die Vermarktung von Popmusik.
 
Wir suchen zum nächstmöglichen Termin eine/einen
Mitarbeiter/in (m/w/d) für die allgemeine Verwaltung und das Sekretariat (Vollzeit, 40 Std.)

Sie übernehmen eine verantwortungsvolle und vielseitige Tätigkeit in enger Zusammenarbeit mit der Geschäftsführung des rock’n’popmuseums. Die verschiedensten Aufgabengebiete erfordern Erfahrungen in den Abläufen eines Sekretariats und gleichermaßen eine hohe Medienaffinität.

Sie erwartet ein hoch motiviertes Team, das seit vielen Jahren mit Kreativität und Leidenschaft für das rock’n’popmuseum arbeitet und bieten Ihnen die Chance, aktiv an diesem Prozess mitzuwirken.

Voraussetzungen dafür sind:
• Professionelles Auftreten und sehr gute kommunikative Fähigkeiten, sowohl schriftlich als auch mündlich
• Eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und Erfahrung in Büroarbeiten
• PC-Kenntnisse und sicherer Umgang mit Standart-Software (Word, Excel, PowerPoint)
• Gute Englischkenntnisse

Zu Ihren Aufgaben gehört insbesondere: 
• Unterstützung der allgemeinen und speziellen Abläufe im Museumsalltag
• Unterstützung der organisatorischen Vorbereitung/Durchführung von Ausstellungen und Veranstaltungen
• Unterstützung bei der Beantragung und Abrechnung von Fördermitteln
• Koordination von Dienstleistungs-, Versicherungs- und Wartungsverträgen
• Materialbeschaffung, Abwicklung von Bestellungen, Abrechnung und Vergabevermerke
• Koordination des Postwesens, der Adressdatenbank
• Pflegen und Verwalten von Ablagesystemen (elektronisch und analog)
• Protokollführung, Gremienarbeit
• Bearbeiten von E-Mail Anfragen
• Kommunikation mit Reiseveranstaltern und Bildungseinrichtungen, Beantworten von Besucheranfragen zu Organisation und Service
• Telefonzentrale und Telefonauskünfte über Angebote und Veranstaltungen des Museums
• Unterstützung bei der Betreuung der Social-Media-Kanäle und der Internetpräsenz
• Einpflegen der Ausstellungs-, Projekt- und Museumsdaten in unsere Datenbank
• Pflege eines Presseverteilers

Wir bieten Ihnen:
• Eine Vollzeitbeschäftigung die in Anlehnung an den TVöD vergütet wird
• die Förderung der Gleichstellung unter den Voraussetzungen des Landesgleichstellungsgesetzes und des Gleichstellungsplanes der Stadt Gronau. Bewerbungen von Frauen sind ausdrücklich erwünscht und werden, sofern Frauen in einem Bereich unterrepräsentiert sind, im Rahmen des Landesgleichstellungsgesetzes NRW bevorzugt berücksichtigt. Gleiches gilt für die Bewerbung von Männern in Bereichen, in denen diese unterrepräsentiert sind.
• Die Förderung von schwerbehinderten Menschen und gleichgestellten behinderten Menschen im Sinne SGB IX bei gleicher Eignung
• Gezielte Fortbildungsmöglichkeiten 


Bewerbungen bitte per eMail an:
Uwe Kronenfeld
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Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung. 

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