Skip to content

Öffnungszeiten heute: 10:00 – 18:00 Uhr

Öffnungszeiten heute:
10:00 – 18:00 Uhr

Ausstellungs­archiv

Unsere vergangenen Ausstellungen:
Hier finden Sie eine Übersicht unserer vergangenen Sonderausstellungen seit Museumseröffnung im Jahr 2004, die wir selber – oder mit Partnern – in unserem Museum umgesetzt haben.

ESC – Die Geschichte des Eurovision Songcontest

03. April 2011 – 29. Mai 2011

Er ist ebenso glamourös wie schräg: der Eurovision Song Contest – und er hat eine über fünf Jahrzehnte währende Geschichte. Diese präsentiert das rock´n´popmuseum nun anlässlich des Grand-Prix-Finales am 14. Mai in Düsseldorf.

Vom 3. April bis 29. Mai werden in der Ausstellung „Germany, 12 Points“ Erinnerungsstücke und Songs präsentiert, darunter das Bühnen-Outfit von Nicole, die den Wettbewerb 1982 mit „Ein bisschen Frieden“ gewann, sowie der türkisfarbene Samtanzug von Guildo Horn. Sie stammen unter anderem aus den Sammlungen der beiden größten deutschen ESC-Fanclubs.

Weitere interessante Ausstellungen